Sportfreunde Blau Gelb Marburg
Fussballjugend
Jahrg. 1998
Jahrg. 1995
Jahrg. 1995
Pokalendspiel 2008
Jahrg. 1997
Home

News News News

Sporttreff-Cup 2008

Ergebnisse des Sporttreff-Cups 2008 können unter Downloads heruntergeladen werden. Ein Turnierbericht folgt in Kürze.

 
Wieder kein drei Punkte
News nach Mannschaften sortiert - B-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Donnerstag, 22. Mai 2008

So. 18.5.08 SF BG Marburg gegen JSG Kinzenbach 3:3 (1:0)

Zum wiederholten Mal war unsere B-Jugend in der Bezirksliga die -auch nach Aussage des Gegners- überlegene und bessere Mannschaft und am Ende kam nur ein Unentschieden heraus.

Das 1:0 kurz vor der Pause durch überlegten Heber von Maxi gab Hoffnung, das 2:0 durch tollen Freistoß von Kevin kurz nach der Pause gab Zuversicht auf die ersten drei Punkte in diesem Jahr, beim Anschlusstor gewann der kleinere Gegenspieler ein Kopfballduell gegen unseren 1,90 Mann, beim Ausgleich spitzelte der eigene Abwehrspieler dem Torwart den Ball aus den Händen, die nochmalige Führung durch Kevin nach klasse Vorarbeit von Leo, der sich dabei einen Muskelfaserriss zuzog, machte kurz vor Schluss die Sache anscheinend klar, doch in der Schlussminute raubte uns ein Freistoß aus 50 m und Blackout des Torwarts den verdienten Sieg. Schade, aber Dank für das engagierte Spiel der Mannschaft.

 
Jg. 98 - Glckwunsch zum 1. Platz in der Kreisliga
News nach Mannschaften sortiert - E-Junioren (Jahrg. 1998)
Geschrieben von Andreas Stolberg, Thomas Koch und Michael Wolff   
Freitag, 16. Mai 2008
Die E-Junioren des Jg. 98 gratulieren der D1 und ihrem Trainer Jost zur Meisterschaft in der Kreisliga!!
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. Mai 2008 )
 
Jg. 98 Zwischenbilanz der E-Junioren Feldrunde 07/08
News nach Mannschaften sortiert - E-Junioren (Jahrg. 1998)
Geschrieben von Andreas Stolberg, Thomas Koch und Michael Wolff   
Donnerstag, 15. Mai 2008

Die Feldrunde ist fast zu Ende gespielt und erste Einladungsturniere standen auf dem Programm. Alle drei 98er Teams liegen in ihren Gruppen gut im Rennen, dazu wurden die Einladungsturniere in Alsfeld und Cleeberg gegen amtierende E-Junioren-Kreismeister gewonnen.

In der E9 Kreisklasse konnte sich das 98er-Team SF BG Marburg II nach einem 2:1 gegen den bisherigen Tabellenführer aus Niederweimar I auf Platz 3 vorschieben. Spielerisch kann das Team in fast allen Spielen überzeugen, auch wenn es gegen vorwiegend ältere und körperlich überlegene 97er-Teams nicht immer zu 3 Punkten reicht.

In der E7 Kreisklasse schaffte das Team SF BG Marburg V zuletzt in Lahntal nach einem „hitzigen“ Spiel ein 2:2. Dabei schafften die jungen Fußballer in der zweiten Spielhälfte das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Folglich wurde ein 0:1 Rückstand zu einer verdienten 2:1 Führung gedreht. Leider reichten die Kräfte aber bei ungewohnten Wetterbedingungen am Ende nicht und kurz vor Spielende fiel der Ausgleich. Dennoch übertrifft das Team mit einem sehr guten 2ten Tabellenplatz kurz vor Schluss der Runde die Erwartungen. Schön zu sehen ist vor allem, wie Spieler, die ihre ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen absolvieren, große Entwicklungssprünge machen.

In der E7 Kreisliga liegt das Team SF BG Marburg IV nach einem 5:1 Sieg über die JSG Lahntal zwar noch auf dem ersten Tabellenplatz. Dies liegt jedoch vor allem daran, dass die JSG Beltershausen – Anwärter auf den Meistertitel- weniger Spiele absolviert hat. Am Wochenende startete das 98er E-IV-Team auf einem U11-Einladungsturnier in Cleeberg. Nach mäßigem Start gegen Cleeberg II (0:1) fand das Team ins Turnier und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale begannen die Blaugelben gegen die starke E1 aus Cleeberg sehr konzentriert und gingen mit 2:0 in Führung. In den letzten Minuten versuchten die Cleeberger unterstützt von der  heimischen Kulisse – nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer – zum Ausgleich zu kommen, aber die Blaugelben behielten mit 2:1 die Oberhand. Im Finale setzten sich unsere 98er dann mit einer weiteren Leistungssteigerung klar gegen die JSG Waldsolms I durch und konnten sich damit den Wanderpokal sichern. Dabei entpuppten sich die ein Jahr älteren Waldsolmser, die uns noch vor 2 Jahren mit 0:3 klar im Griff hatten, als ein bärenstarker Gegner. Nicht umsonst stehen sie drei Spieltage vor Rundenschluss bereits als Kreismeister im Kreis Wetzlar fest. Mit 45 Punkten aus 15 Spielen und 109 zu 9 Toren liegen die Waldsolmser in der Kreis-meisterschaft uneinholbar vorne. Schon vor drei Wochen sicherte sich das blau gelbe Team in Alsfeld verdient den Turniersieg gegen den amtierenden Hallenkreismeister des Kreises Alsfeld. Wie auch immer die ausstehenden Spiele unserer Teams in der Kreisklasse und Kreisliga ausgehen, alle drei Teams haben die Erwartungen, die wir in sie – als jüngerer E-Junioren Jahrgang - gesetzt haben, jetzt schon mehr als erfüllt. Und besser noch: Auch in dieser Saison konnten wir wieder einige neu zu unserer 98er Trainingsgruppe hinzugekommene Spieler mit viel Potenzial entdecken.

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. Mai 2008 )
 
Keine Probleme gegen JSG Lahntal
News nach Mannschaften sortiert - A-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Donnerstag, 8. Mai 2008

Mittwoch, 7.5.08 SF BG Marburg gegen JSG Lahntal 9:0 (5:0)

Die A-Jugend behielt ihre weiße  Weste gegen die JSG Lahntal und ist vorzeitig Kreismeister geworden. Das Ziel ist es nunmehr in den letzten vier Spielen ohne Punktverlust zu bleiben und die Relegationsspiele für die Bezirksliga gegen den Meister des Kreises Biedenkopf  am 14.6. (auswärts)und 21.6. (Termin wird wohl auf Freitag 19.6. vorverlegt) für sich zu entscheiden. Ohne groß gefordert zu werden schossen die Tore:

Lukas 4 x

kevin gegen die alten Kameraden 2 x

Seppi auch gegen die alten Kameraden 2 x

Leo per Kopf 

 
Meister der D-Junioren-Kreisliga
News nach Mannschaften sortiert - D-Junioren
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 7. Mai 2008
Nach einem klaren 6:0 gegen Neustadt sind wir am Mittwoch Meister der Kreisliga geworden.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. Mai 2008 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 16 von 148

Termine

There are no upcoming events currently scheduled.
View Full Calendar

Login-Formular






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Online Users Pro

We have no Gasts and no users online
We have 377 users registered.


© 2021 Sportfreunde BlauGelb Marburg - Fussballjugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by brandbachkicker.de