Sportfreunde Blau Gelb Marburg
Fussballjugend
B-Jugend Aufstiegsspiel
Pokalendspiel 2008
Jahrg. 1997
Jahrg. 1997
Pokalendspiel 2008
Home

News News News

Sporttreff-Cup 2008

Ergebnisse des Sporttreff-Cups 2008 können unter Downloads heruntergeladen werden. Ein Turnierbericht folgt in Kürze.

 
Jg. 98 - In der Hinrunde der E-Junioren-HKM 07/08 haben sich die 98er-Teams gut gehalten
News nach Mannschaften sortiert - E-Junioren (Jahrg. 1998)
Geschrieben von Andreas Stolberg, Thomas Koch und Michael Wolff   
Donnerstag, 17. Januar 2008

Die Hinrunde der Hallenkreismeisterschaften 07/08 ist gespielt und überwiegend wussten die 98er dabei zu überzeugen. Manchmal - vor allem gegen reine 97er Teams – taten sich die 98er allerdings schwerer als erhofft. Schade ist hier vor allem, dass überlegen geführte Spiele nicht immer in zählbare Erfolge umgesetzt werden konnten. Dennoch liegen alle drei 98er-Teams auf dem jeweils erwarteten Kurs, mit einem 1. Platz in Gruppe H und jeweils 4. Plätzen in den Gruppen E und I sind wir zufrieden.

Im Vordergrund soll in diesem Alter jedoch nicht der zählbare Erfolg stehen, sondern die Entwicklung der Einzelnen. Und hier tut sich einiges. Die Blau-Gelben sind bei den E-Junioren in der HKM mit insgesamt 7 Teams aus beiden Jahrgängen vertreten. In drei reinen 98er-Teams, drei 97er-Teams und einem weiteren „Mix“-Team mit Spielern aus beiden Jahrgängen werden nahezu alle am Training teilnehmenden Kids zum Einsatz kommen, manche auch zum ersten Mal.

Bei vielen waren individuelle Weiterentwicklungen zu sehen. Das betrifft vor allem die fortgeschrittenen technischen Fähigkeiten vieler SpielerInnen. In der Halle tritt ja die „Athletik“ etwas in den Hintergrund. Geradezu grotesk ist, dass sich die meisten Betreuer und auch Schiris nach unseren inzwischen schon sehr umfangreichen Erfahrungen um das im Mittelpunkt stehende „Spielgerät“ die wenigsten Gedanken machen, denn leider wurden fast überall wieder – regelwidrig -  viel zu schwere Bälle eingesetzt. Hier sind wir immer wieder mit der Ignoranz vieler Betreuer und der Unsicherheit der Schiris konfrontiert. Aber trotz z.T. unmöglicher „Spielgeräte“ fiel die reine Balltechnik (Ballkontrolle, Ballbehandlung und Schusstechnik) vielfach überdurchschnittlich aus. Bisweilen gab es  sogar Szenenapplaus der Anwesenden für gelungenes und überlegtes Spiel. Insbesondere, wenn die Kugel flach gehalten wurde, resultierte ein gutes Kombinationsspiel. Erfreulich ist, dass uns dies auch zunehmend gelingt, wenn das Spiel – insbesondere gegen ältere Teams - körperbetonter und aggressiver wird. Für viele Kids in diesem Alter gilt aber nach wie vor, dass sie vorwiegend spielen und nicht fighten wollen. Gleichwohl wird die Förderung von Konzentration, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungswille in nächster Zeit auf unserer Agenda für Training und Spiele stehen. Was die Ergebnisse betrifft, haben 3 von insgesamt 7 blaugelben Teams aus beiden Jahrgängen nach zwei von vier Spieltagen gute Chancen, sich für die Zwischen- bzw. Endrunde zu qualifizieren. Insgesamt eine sehr gute Bilanz.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Januar 2008 )
weiter …
 
Halbzeit fr die E-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft
News nach Mannschaften sortiert - E-Junioren (Jahrg. 1997)
Geschrieben von Uli Mller   
Donnerstag, 17. Januar 2008

Von der E- Jugend gibt es bei der Hallenkreismeisterschaft nur erfreuliches zu berichten.Alle sieben gemeldeten Mannschaften waren angetreten und belegen in der Halbzeittabelle nach sieben Spielen gute Plätze:

Die E 1 (Jahrgang 1997)mit Lutz Klein ist in der Gruppe D erster mit 21 Punkten (ohne Punktverlust) vor dem VfL Neustadt mit 18 Punkten.

Die E 2 mit Minka Wolff  (Jahrgang 1998) ist in der Gruppe E vierter mit 10 Punkten und kann mit Glück und kann noch den zweiten Platz erreichen, den derzeit der VFB Marburg  mit 15 Punkten belegt.

Die E 3 mit Thomas Koch (Jahrgang 1998) ist in der Gruppe I vierter mit 8 Punkten  und hat auf den zweiten Rosphe (13 Punkte) 5 Punkte Rückstand.

Die E 4 mit Oliver Dietzs (Jahrgang 1997) ist in der Gruppe C zweiter mit 17 Punkten und hat auf den dritten 5 Punkte Vorsprung. Erster ist Südkreis mit 18 Punkten.

Die E 5 mit Lutz/Andreas (Jahrgänge 1997 und 1998) ist in der Gruppe G sechster mit 8 Punkten. Erster ist Wetter mit 18 Punkten.

Die E 6 mit Andreas Stolberg (Jahrgang 1998) ist in der Gruppe H erster mit 17 Punkten vor Großseelheim mit 13 Punkten.

Die E 7 mit Michael Weller (Jahrgang 1997) ist in der Gruppe A fünfter mit 11 Punkten und kann den zweiten Stadtallendorf (14 Punkte) noch überholen. 

 

 
Erste Ergebnisse der Hallenstadtmeisterschaften
News nach Mannschaften sortiert - F1-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Montag, 14. Januar 2008

Hallenstadtmeisterschaften im Philippinum am 12. und 13. Januar 2008

 Die F 2 mit dem Jahrgang 2000 und zwei Bambinis hatte schwere Spiele und musste am Ende mit dem sechsten Platz voin 7 Mannschaften zufrieden sein. Betreuer Daniel Müller sah folgende Ergenisse: gegen Wehrda 1:3, gegen Schröck/Bauerbach 3:0 gegen Beltershausen 0:1 und gegen Michelbach 0:1. Das Endspiel gewann Wehrda gegen Cappel mit 2:0.

In der F 1 erreichten beide Mannschaften das Endspiel, das die erste mit Tom Schäfer nach ausgeglichenen Leistungen durch zwei Weitschüsse mit 2:0 gewann. Die zweite bestimmte zwar nach dem Rückstand etwas das Spiel, gegen die sichere Abwehr der ersten war kein Durchkommen. So wurde das Endspiel erreciht: zweite gegen VfB Marburg 1:1, gegen Cappel II 1:0 und gegen Wehrda 2:0, erste gegen Niederweimar 3:1, gegen Cappel I 1:0, gegen Schröck 2:0 und gegen Beltershausen 2:0

In der E-Jugend qualifizierten sich von vier gemeldeten zwei Mannschaften für die Endrunde am 26.1. um 9:00 Uhr im Philippinum. Die E 3 als Gruppenzweiter gegen Cappel I 0:3, gegen VfB Marburg II 2:2, gegen Niederweimar I 1:0 und gegen Michelbach/Marbach 3:0. Die E 4 als Gruppenerster jeweils 2:0 gegen Wehrda II, Niederwemar II, Beltershausen II und Schröck/Bauerbach.

Die E 1 und die E 2 zeigten ebenfalls gute Leistungen und schieden nur knapp als jeweils Dritter aus. Die E 1 mit dem Jahrgang 1999 (eigentlich F Jugend) konnte mit den "Großen" gut mithalten und spielte gegen den hohen Turnierfavoriten Beltershausen 0:4, gegen Niederweimar IV 1:0, gegen Wehrda III 1:1 und gegen Michelbach/Marbach 1:1, die E 2 spielte gegen den VfB Marburg I 0:2, gegen die starken Wehrderaner 0:2, gegen Niederweimar III 5:0 und gegen Cappel II 1:0.  

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 15. Februar 2008 )
 
Spassfuball in der Halle
News nach Mannschaften sortiert - A-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Montag, 17. Dezember 2007

Unsere A- Jugend zeigte sich ibeim Hallenturnier zu kreismeisterschaft in der Bärenbachhalle am 16.12. nicht besonders motiviert und demonstrierte merh Spassfußball. So fehlten dann einige aus dem Jahrgang 1990. Drei Spieler aus der B-Jugend mussten aushelfen. Die Ergebnisse waren entsprechend, gegen starke Gegner verloren wir:

gegen JSG Schröck  0:2

gegen JSG Großseelheim 2:1

gegen  JSG Cölbe 5:0

gegen JSG Fronhausen 2:0

gegen Stadtallendorf II  0:1

Mehr als der dritte Platz war nicht drin. 

 
B-Jugend in der Halle erfolgreich
News nach Mannschaften sortiert - B-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Sonntag, 9. Dezember 2007

Sa. 8.12.07  Hallenkreismeisterschaften

 In der Halle in Niederwalgern zeigte unsere B 1 eine gute Leistung und musste sich nur einer überlegenen Mannschaft aus Stadtallendorf geschlagen geben. Die Mannschaft der JSG Beltershausen war nicht angetreten.

Die Ergebnisse:

SG BG Marburg 1 gegen JSG Großseelheim I  4:0

SF BG Marburg I gegen Eintr. Stadtallendorf I  1:3

SF BG Marburg I gegen VfL Dreihausen I  4:0

SF BG Marburg I gegen JSG Lohra  1:0

SF BG Marburg I gegen JSG Mardorf II  3:0 

Die Tabelle führt Stadtallendorf mit 13 Punkten vor Blaugelb mit 12 Punkten und Dreihausen mit 7 Punkten an. 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 48 von 148

Termine

There are no upcoming events currently scheduled.
View Full Calendar

Login-Formular






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Online Users Pro

We have no Gasts and no users online
We have 377 users registered.


© 2021 Sportfreunde BlauGelb Marburg - Fussballjugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by brandbachkicker.de