Sportfreunde Blau Gelb Marburg
Fussballjugend
Jahrg. 1997
Jahrg. 1998
Jahrg. 1998
Pokalendspiel 2008
B-Jugend Aufstiegsspiel
Home

News News News

Sporttreff-Cup 2008

Ergebnisse des Sporttreff-Cups 2008 können unter Downloads heruntergeladen werden. Ein Turnierbericht folgt in Kürze.

 
D1 in der Endrunde der HKM
News nach Mannschaften sortiert - D-Junioren
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 16. Februar 2008
Durch 4 Siege in 4 Spielen am letzten Spieltag der Quali Gruppe 3 schaffte die D1 den 3. Platz und damit den Sprung in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Dabei wurde der Gruppensieger FSV Cappel nach einem 0:2 Rückstand noch mit 4:3 geschlagen. Allerdings hätten wir bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen den VFL Neustadt noch auf Platz 5 abrutschen können.
 
A-Jugend testet weiter erfolgreich
News nach Mannschaften sortiert - A-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Samstag, 16. Februar 2008
Bei den von Trainer Justin Gries organisierten zahlreichen Testspielen hat sich unsere A-Jugend gegen einen weiteren Bezirksligisten durchgesetzt, indem sie auf dem Hartplatz  in Cappel die A-Jugend des FSV Cappel mit 5:1 besiegte. Leider wurde der Sieg teuer erkauft mit einem Bänderriss von Jens Duncker, den dieser ohne Einwirkung eines Gegenspielers erlitt. Gute Besserung  von hier aus !
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. Februar 2008 )
 
Blau Gelbe E-Junioren beim HallenMasters in Bordenau
News nach Mannschaften sortiert - E-Junioren (Jahrg. 1998)
Geschrieben von Andreas Stolberg, Thomas Koch und Michael Wolff   
Donnerstag, 14. Februar 2008

Gestern wurden die blau gelben E-Junioren kurzfristig auf einen freien Startplatz beim herausragend besetzen HallenMasters der JSG Bordenau/Poggenhagen eingeladen. Am 08. und 09.03.2008 spielen die Blau Gelben auf diesem topbesetzten Hallenturnier zusammen mit 7 Bundesligisten wie Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, Borussia Dortmund, Hannover 96, Arminia Bielefeld, FC Hansa Rostock und Eintracht Frankfurt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. Februar 2008 )
 
Prestigeerfolg unserer A-Jugend
News nach Mannschaften sortiert - A-Junioren
Geschrieben von Uli Mller   
Donnerstag, 7. Februar 2008
Mi. 6.2.08 In dem ersten Testspiel nach der Winterpause errang die A-Jugend auf dem Kunstrasen gegen den klassenhöheren VfB Marburg einen 3:1 (2:1) Sieg. in den ersten zwanzig Minuten war unsere Abwehr noch ungeordnet und musste viele Chancen der Gäste und das 0:1 hinnehmen. Doch Kevin Schmidt 2 x und Rick Winhauer mit einem tollem Schrägschuss und Superpass von Torben Dommel drehten das Spiel.
 
Jg.98 Bilanz der E-Junioren HKM-Qualirunde 07/08
News nach Mannschaften sortiert - E-Junioren (Jahrg. 1998)
Geschrieben von Andreas Stolberg, Thomas Koch und Michael Wolff   
Dienstag, 5. Februar 2008

Zwei 98er-Teams und eins mit 98er-Beteiligung spielten am letzten Wochenende (02./03.02.08) die letzte Runde der HKM-Quali 07/08 bei den E-Junioren. Als Erster der Gruppe H zog ein 98er-Team souverän in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 07/08. Die anderen beiden Teams machten ihre Sache ebenfalls gut und platzierten sich in den Gruppen G und E  jeweils in der ersten Tabellenhälfte.

In Gruppe H ging am 03.02.08 das 98er Team, das zuletzt die Hallenstadtmeisterschaft für sich entscheiden konnte, in Niederwalgern an den Start zum letzten Spieltag der Quali-Runde. Nach einem fulminanten Auftakt mit einer herausragenden Leistung gegen Großseelheim I (4:0) – „vor dem Frühstück überfahren“ kommentierte drastisch, aber treffend der Trainer der ansonsten sehr starken Großseelheimer das Geschehen - folgten spielerisch nicht immer ganz überzeugende Partien. Aber dennoch konnten alle vier Spiele gewonnen werden, so dass sich das Team in der Abschlusstabelle klar mit 38 Punkten und 30:1 Toren direkt für die Endrunde qualifiziert hat. Die nächsten Plätze belegen Fronhausen und Großseelheim mit jeweils 26 Punkten.

Tags zuvor spielte das blau gelbe 98er/97er-Mixed-Team im Philippinum erstaunlich stark auf, gewann in der Gruppe G nach einem 0:0 Unentschieden gegen Michelbach/Marbach die drei nachfolgenden Spiele jeweils 1:0 und landete in der Tabelle schließlich auf Rang vier. Spielerisch stark, aber unglücklich im Abschluss, zeigte sich das 98er-Team in Gruppe E. Nach drei Unentschieden und einer Niederlage am letzten Spieltag steht insgesamt ein guter 4. Tabellenplatz zu Buche.

Auch wenn für das in Gruppe I gestartete 98er-Team am 10.02.08 noch der letzte Spieltag ansteht, können wir mit Blick auf unsere Zielsetzungen für den Jahrgang 98 in der HKM schon jetzt eine positive Bilanz ziehen: Unserem Konzept einer Förderung von Breite UND Spitze entsprechend, kamen über 30 SpielerInnen zum Einsatz. Alle Teams konnten sich gut behaupten und schnitten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ab. Natürlich galt es für die meisten, gegen stärkere (und oft ältere Teams) hier und da eine Niederlage zu ertragen, aber insgesamt überwogen die Erfolgserlebnisse für die Kids. Und auch in der Spitze steht nach der Vorrunde ein sehr gutes Zwischenergebnis, denn das 98er-Team in Gruppe H hat die Endrunde als Tabellenerster direkt erreicht. 

Zum Schluss ein Dank für seine Flexibilität an den Betreuer der JSG Niederweimar, Veranstalter des Quali-Turniers in Niederwalgern am 03.02.08 (Gruppe H). Nach kurzem Hinweis konnte das Turnier mit einem altersgerechten und den DFB- und HFV-Richtlinien entsprechenden Ball (Größe 5 mit 290 - 300gr)gespielt werden. Das haben viele SpielerInnen, Betreuer und Trainer auch der anderen Teams positiv vermerkt. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft alle Veranstalter dem Beispiel von Niederweimar an diesem Wochenende folgen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. Februar 2008 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 40 von 148

Termine

There are no upcoming events currently scheduled.
View Full Calendar

Login-Formular






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Online Users Pro

We have no Gasts and no users online
We have 377 users registered.


© 2021 Sportfreunde BlauGelb Marburg - Fussballjugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by brandbachkicker.de